Senioren-Gymnastik

Abteilungsleiterin: Christel Klaßmann
  Südstraße 10
56412 Oberelbert
Tel.: 02608 / 378
Übungsleiterin: Karla Thiede
Telefon: Tel.: 02602 / 17254
Alter: zwischen 64 und 89 Jahren
Übungsort: Sportlerheim Oberelbert
Zeit: Dienstags von 09:30 bis 10:45 Uhr

25 Jahre Seniorengymnastik im SVO

25 Jahre Senioren-Gymnastikgruppe

Im Sommer 1991 gründeten mehrere Frauen eine Senioren-Gymnastikgruppe. Zunächst wurden 12 Einheiten beim Katholischen Bildungswerk gebucht. Dabei lernte die Gruppe die Übungsleiterin Karla Thiede kennen und zu schätzen.

Einige Monate später wurden sie eine eigenständige Abteilung des SV Oberelbert. Bis heute nehmen regelmäßig 13 Frauen an den Übungsstunden teil, die immer dienstags von 09:30 Uhr -10:45 Uhr stattfinden. Die Gymnastikstunden sind in der Stelzenbachhalle. Ist diese besetzt wird ins Sportlerheim ausgewichen.

Die Mitglieder sind stolz darauf, dass in den 25 Jahren noch keine Übungsstunde wegen Raumproblemen ausgefallen ist, was durchaus auch auf die gute Zusammenarbeit zwischen dem SVO und der Ortsgemeinde zurückzuführen ist. Die Übungsleiterin Karla Thiede ist seit 25 aktiv bei der Gruppe und begeistert immer wieder mit neuen und erprobten Ideen, die mit Musik untermalt sind. Ferner stellt sie verschiedene Übungsgeräte wie Reifen Bälle, Tücher, Bänder usw. zur Verfügung.

Die Mitglieder sind zw. 75 und 95 Jahren alt. Leider sind nicht mehr alle aktiv, sie sind jedoch bei den Gemeinschaftsveranstaltungen, wie dem Nikolausessen in der "Stelzenbach-Stubb" dabei. Ebenso werden alle "Fünfer- und Nuller-Geburtstage" gebührend gefeiert. Das älteste noch aktive Mitglied wird 2017 im Dezember 90 Jahre alt.

Dankbar ist die Gruppe ihrer Übungsleiterin Karla Thiede und dem Sportverein Oberelbert, deren Unterstützung sie sicher sein können und ihnen die Gelegenheit gegeben wird, sich zu treffen, gemeinsam zu lachen und Neuigkeiten auszutauschen. Wir alle hoffen, dass die Gruppe noch lange besteht und es wäre wünschenswert, wenn noch einige Frauen bereit wären, sich der Gruppe anzuschließen. Denn eines steht fest:

 

Bewegung im Alter hält fit!!!

 

 

Ihr seht, es sind sehr viele im Alter aktiv und leisten Wertvolles für ihre Gesundheit. Habt keine scheu und schaut einfach einmal bei den Übungsstunden vorbei.
Jeder ist herzlich willkommen.
 

Senioren-Gymnastik Gruppe
Senioren-Gymnastik Gruppe
Links außen wiegt sich im Takt der Musik die älteste Aktive im Sportverein Oberelbert. Marie Labonte feierte am 21.07.2012 ihren 90 Geburtstag. Wir hoffen, dass sie noch lange fit und ein Vorbild für alle Senioren ist.

Wir halten uns fit mit Musik und viel Lachen.
Auf, Ihr Damen, ihr könnt noch gern mitmachen.
Außer in den Ferien in der Stelzenbachhalle,
dienstags von 09:30 bis 10:30 Uhr alle Wochen,
also noch genug Zeit, um was Gutes zu kochen.

Zurück